Löschbezirk Marpingen

Ehrungsabend

Zum traditionellen Ehrungsabend der Freiwilligen Feuerwehr der Gemeinde Marpingen hatten Bürgermeister Volker Weber und die Wehrführung in das Kulturzentrum "Alte Mühle" nach Marpingen eingeladen.

Technische Hilfeleistung

Einen tierischen Einsatz hatte die Feuerwehr Marpingen am Montagabend 07.11.2016 zu bewältigen.

Um 22:08 Uhr wurde eine Teileinheit des Löschbezirk Marpingen zu einem Einsatz auf Anforderung der Polizei mit der Wärmebildkamera alarmiert.

Kaminbrand in Marpingen

Marpingen 04.11.2016
Zu einem Kaminbrand in die Berschweilerstrasse in Marpingen wurde um 19:36 Uhr der Löschbezirk Marpingen alarmiert.

Der Löschbezirk Alsweiler, welcher sich zum Zeitpunkt der Alarmierung im Übungseinsatz war, schickte ein Löschfahrzeug, nach Rücksprache mit der Leitstelle auf dem Saarbrücker Winterberg, umgehend auf den Weg nach Marpingen.

Technische Hilfeleistung

Am frühen Donnerstag 03.11.2016 beschäftigte eine größere Ölspur Polizei und Feuerwehr.

Um 05:52 Uhr wurden die Löschbezirke Marpingen, Alsweiler, Winterbach, Bliesen und St. Wendel-Kernstadt zur Technischen Hilfeleistung alarmiert.

Seiten